Feminizid Gedenken
Am 24. Januar wollen wir trauern und unsere Wut über 98 Feminizide in Deutschland, 15 Feminizide in Österreich und 29 Feminizide in der Schweiz im Jahr 2025 auf die Straße tragen. Gemeinsam mit dem Dach-Netzwerk aus Österreich, der Schweiz und Deutschland rufen wir zum Aktionstag auf. Wir werden gleichzeitig in zahlreichen Städten auf die Straße gehen um ein Zeichen gegen geschlechtsspezifische Gewalt zu setzen. Kommt zahlreich bringt eure Freund*innen mit. Um 16 Uhr Treffen wir uns oberhalb der Katharinentreppen.