latscher.in
progressive politik und nicht-kommerzielle kultur
in dortmund und umgebung

Rundgang im Gedenken an verstorbene wohnungslose Menschen

Zeit & Ort

22.03.26
15:00 – 16:30
Platz von Hiroshima (bei Andrä)

Dortmund

Jeden Winter sterben wohnungs- und obdachlose Menschen an Kälte und an Erkrankungen, die eine direkte Folge ihres Lebens auf der Straße sind. Wir möchten an die Menschen aus diesem, aber auch vergangenen Wintern und Jahren erinnern und ihrer gedenken.

Wir treffen uns am 22. März 2026 um 15 Uhr am Platz von Hiroshima, 44137 Dortmund (bei Andrä) und werden an verschiedene Orte der Innenstadt gehen, wo ihr etwas über die Geschichten der Menschen erfahrt, die dort verstorben sind oder für die diese Orte wichtige Bezugspunkte waren.

Der komplette Weg ist barrierefrei, allerdings werden wir mehrere Kilometer zurücklegen. Alle Stationen befinden sich im Bereich zwischen dem Hauptbahnhof, dem Hansaplatz und der Reinoldikirche.

Kalendereintrag herunterladen (ICS)