Gemeinsam gegen den Sozialkahlschlag - genug ist genug!!
Das Bündnis Genug-ist-genug-Dortmund lädt zum Protest gegen den Sozialkahlschlag.
Im Anschluss an die Kundgebung mit (u.a.) diversen Redebeiträgen aus verschiedenen Bereichen, gibt es die Möglichkeit zu gemeinsamem Austausch im Verdi-Haus.

Gemeinsam gegen den Sozialkahlschlag - genug ist genug!
Es wird überall gekürzt - es gibt überall Einschnitte:
Der 8-Stunden-Tag soll abgeschafft werden, Kürzungen im Gesundheitswesen heißen jetzt "Gesundheitsreform", schnellere und schärfere Sanktionen für Bezieher_innen der neuen"Grundsicherung", die Rente soll in Zukunft nur noch eine Basisabsicherung sein, Sozialwohnungen gehen zurück und das Wohngeld soll massiv gekürzt werden und, und, und..
Was hart erkämpft wurde wird uns wieder streitig gemacht.
Es wird überall gekürzt..- außer bei den Reichen - und bei der Rüstung!
Lass uns unsere Wut gemeinsam auf die Straße tragen!
An allen Stellen wird versucht uns zu spalten; in Erwerbslose und Menschen in Arbeit, in "arbeitswillige" Erwerbslose und angebliche "Totalverweigerer", in Wohnungslose und Menschen die einen festen Wohnsitz haben, in Menschen mit deutschem Pass und/oder entsprechender Abstammung und Menschen die woanders herkommen und/oder so einen Pass nicht besitzen...
Wir lassen uns nicht spalten!
Wir wollen mit allen, die unter diesen Verhältnissen und unter den Kürzungen leiden - mit allen die ein Problem mit der Politik haben, die dafür sorgt, daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden ein Zeichen setzen. Umverteilung von unten nach oben ist einfach die falsche Richtung!
Her mit dem schönen Leben! Geld ist da. Nehmt es von den Reichen!
-Wiedereinführung der Vermögenssteuer und Schluss mit Steuergeschenken für Reiche!
-Wenn Sondervermögen, dann für Soziales und Klimaschutz!
-Keine Kürzungen im sozialen Bereich(!!) - erst recht nicht, wenn parallel Milliarden in die Rüstung gehen!
Für ein gutes Leben für ALLE! Für eine Welt in der die Bedürfnisse aller Menschen wichtiger sind als die Profite Weniger!
Im Anschluss gibt es, ab 18.30/19 00h (je nachdem, wie lange die Kundgebung dauert), die Möglichkeit zu gemeinsamem Austausch im Verdi-Haus.
PS : der Ort wurde (um ein paar Meter) geändert - da am Platz der deutschen Einheit zeitgleich etwas anderes steht findet, ist die Kundgebung ans obere Ende der Freitreppe verlegt