latscher.in
progressive politik und nicht-kommerzielle kultur
in dortmund und umgebung

Nordstadt Session: Omz & Friends

Die Nordstadt Session startet in die Sommersaison im Welcome-Zelt an der BVB-Gründerkirche, das von April bis September als offener Begegnungsort zu kreativer Beteiligung einlädt. Den Auftakt machen Omz Irie & Friends.

Fr, 17. April 2026, 19 Uhr
Welcome-Zelt / BVB-Gründerkirche, Flurstraße 10, 44145 Dortmund / online

Die Nordstadt Session startet in die Sommersaison im Welcome-Zelt an der BVB-Gründerkirche, das von April bis September als offener Begegnungsort zu kreativer Beteiligung einlädt. Den Auftakt machen Omz Irie & Friends.

Omz Irie (alias Omar Dahaba) stammt aus Gambia und lebt heute in Dortmund. Seine große Leidenschaft ist die Musik – und das hört man vom ersten Ton an. Als Songwriter, Gitarrist und Sänger verbindet er Reggae mit Einflüssen aus verschiedensten Stilrichtungen und schafft so einen einzigartigen Sound, der unter die Haut geht!

Omz ist ein gern gesehener Gast der Nordstadt Session, und er bringt Freunde mit! Der Opener wird ab 19 Uhr im Livestream übertragen: youtube.com/machbarschaftborsig11, im Anschluss offene Jamsession. Bring dein Instrument mit und steig ein!

Die Teilnahme ist kostenlos, der Eintritt ist frei.

Die Nordstadt Sessions sind ein Projekt von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V. in Kooperation mit BVB-Gründerkirche, gefördert vom Landesmusikrat NRW und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.

Kalendereintrag herunterladen (ICS)